weinclub maihöfli



weinclub maihöfli

Resultate 2014

Folgende Weine wurden von unseren Degustatoren am höchsten bewertet:


Felix: "Mein Favorit in diesem Jahrgang heisst Christian Hermann. Der Modernist aus Fläsch hat diesen Pinot Noir perfekt komponiert, vom Crescendo bis zum Finale purer Genuss (18.75)."


Daniel: "Mein persönlicher Favorit ist der Ciprian. Die komplexen Aromen in der Nase und die körperreiche Struktur mit den weichen Taninen überzeugen komplett (18.75)."


Pascal: "In diesem Jahr ist für mich Adank's Barrique der Gewinner. Ein Wein, der erst in ein paar Jahren seinen Höhepunkt erreichen wird, aber jetzt schon seine Frucht, Eleganz und Komplexität offenbart (18.75)."


Peter: Liesch, Auslese (19.25).


Stefan: "Der Uris von Davaz gefällt mir in diesem Jahr mit dem nahezu perfekten Holzeinsatz nach Burgunder Vorbild besonders gut. Der Wein bietet intensive und reife Fruchtaromen, im Gaumen werden diese durch florale Noten ergänzt (19.25)."


Dominic: Sprecher von Bernegg (18.75)


Markus: Gantenbein (18.75)


Die folgende Liste gibt einen Überblick über alle degustierten Weine mit Bewertung und Beschreibung. Die Gesamtpunktzahl ergibt sich aus dem Mittelwert aller Degustatoren.